Oh, Du fröhliche E-Jugend - Ein Wochenende, zwei Turniersiege

19.12.2016

 

Geyencap

 

Besser hätte der Start in die Fußball-Hallensaison nicht sein können:

zwei Turniersiege bescherten die 2007er des PSC sich selbst und ihren mitgereisten Fans.

Beim perfekt organisiertem Nikolaus-Cup des SC Germania Geyen erzielten die Pulheimer, passend zur Adventszeit, 24 Tore.

5 Spiele, 5 Siege. Geyen, Lövenich-Widdersdorf, Sinnersdorf, Vorgebirge und Weiden bekamen nichts geschenkt.

Anerkennung von den Trainern und Eltern der anderen Teams: die 2007er des PSC dominierten klar das Geschehen auf dem Kunstrasen in der Königsdorfer Soccerhalle.

Hohes Tempo, tolle Kombinationen - alle waren begeistert.

Was dieses Team auszeichnet: die Kinder spielen wirklich zusammen. Wer die Tore macht, ist egal.

Die tolle Entwicklung ist auch ein Verdienst der beiden Trainer Carsten Schulte-Rentrop und Manfred Struppek.

Und am Tag darauf, am dritten Advent, gab es gleich die nächste Bescherung: Turniersieg in Niederaussem. Dieses Mal auf Hallenboden und auf kleine Handballtore.

Null Gegentore und ungeschlagen wurden die 2007er-Jungs auch hier Erster: vor Rheidt, Vorwärts Spoho, Löwis und Fortuna Köln.

Da kann man nur sagen: Oh, Du fröhliche E-Jugend.