D 1 - Der SV Gelsenkirchen-Hessler zu Gast

30.11.2016

D 1 Mannschaft 2016

Auf diesen Besuch freute sich die D1 des PSC ganz besonders:

extra aus Gelsenkirchen kam am Tag der Deutschen Einheit die D-Jugend des SV Hessler zu einem Freundschaftsspiel ins Pulheimer Sportzentrum.

Die beiden Teams hatten sich im Sommer bei einem Turnier in Holland kennengelernt, lebten dort in einer Unterkunft.

Es entstand eine Schalker-Kölsche Freundschaft. Freundschaftlich ging es auch auf dem Platz zu.

Nach zweimal 25 Minuten lagen die Ruhrpottler 4:3 vorne, im letzten Drittel rappelte es dann noch viermal im Pulheimer Kasten.

Das Ergebnis war Nebensache. Nach dem Spiel wurde noch zusammengesessen.  Thema: Fußball.

In der D-Jugend spielte Nationalspieler Ilkay Güngogan beim SV Hessler. Und auch das aktuelle 2004er Team hat einige tolle Talente im Team.

Ein Wiedersehen gibt es 2017 beim Hallen-Conti-Cup in Pulheim. Glück auf Hessler Jungs.