1. Damenfußball Cup in Pulheim

01.07.2016

 

 

Am Sonntag, 19.06.2016, fand der erste Damenfußball Cup des PSC Fußball auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Pulheim als Kleinfeldturnier statt.

 Neben dem Gastgeber Pulheimer SC nahmen 7 weitere Mannschaften teil. Begrüßen durften wir hier Rheinsüd Köln, SF Vorst, BW Königsdorf, PSV Mönchengladbach, SV Weiden und Rommerskirchen.

 In Absprache mit der Sportsbar "FairPlay" war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ergänzt wurde der gute Eindruck durch die hervorragende Organisation des Frauenteams des PSC. Entsprechend groß  fiel das Lob von den angereisten Teams, den Zuschauern und  den Gästen aus.

Anscheinend war Petrus von dem Turnier ebenfalls begeistert. Denn, obwohl Regen angesagt war, hielten sich die Wolken bis zum Turnierende zurück.  

 Als besondere Überraschung begleitete der Sender Pulheim TV das Turnier. Ein Interview unserer Trainerin Steffi Graf, sowie einzelne Spielszenen können bei Pulheim TV angesehen werden.

 Die Zuschauer konnten richtig guten Frauenfußball erleben. Turniersieger wurde das Team des KSV Heimersdorf 2, gefolgt vom SV Weiden. Den 3. Platz belegte das Team des PSC.

Die PSC Frauen bedanken sich bei allen Helfern, den angereisten Teams für die tollen und fairen Spiele,  den Zuschauern und nicht zuletzt bei den beiden Schiedsrichtern.

Der tolle Turnierverlauf, die vielen Zuschauer und natürlich auch das Lob der angereisten Gäste verpflichten, dass im nächsten Jahr dieses Turnier seine Fortsetzung findet.