Frauenfußball - Derby in Pulheim

12.05.2016

ackendes Derby PSC Frauen vs. GW Brauweiler

Brauweiler

Am heutigen Mittwochabend, reguläre Trainingszeit, empfing unser Damenteam des Pulheimer SC den Tabellenführer SV Grün-Weiß Brauweiler.
An diesem Wochentag waren wirklich viele Zuschauer, bei denen sich unsere Damen jetzt schon mal bedanken möchten!
Um 19:30 Uhr war Anstoß und schon sorgte Miriam Schauff für die erste kleine Sensation, denn schon in der 3. Minute traf die Mittelstürmerin zum 1:0.
Dies hielt der PSC bis zur Halbzeit, allerdings vergab er auch sehr viele Chancen.
Nach Wiederanpfiff erhoffte sich ein Jeder, dass die Pulheimerinnen an die fantastische Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Hier muss gesagt sein, dass das Spiel mehr als ebenbürtig war! Pulheim war mit Leib und Seele dabei und das merkten auch schnell die vielen Zuschauer. Auch der Vorstand der Fußballabteilung wollte für noch mehr Stimmung sorgen, jedoch ließ dies die Musikanlage am Kunstrasenplatz nicht zu.
Die Brauweilerinnen versuchten in ihr gewohntes Spiel zu kommen, doch der drittplatzierte PSC hielt mit Stein und Bein dagegen.
In der 59. Minute war es dann soweit. Brauweiler fuhr einen Konter und glich  zum 1:1 aus.
Die Pulheimerinnen schienen etwas geknickt und ließen den SV GW weiter gewähren.
In der 62. Minute führte ein Sonntagsschuß auf seitens Brauweiler die Gäste zur 1:2 Führung.
Das wollten sich unsere Damen nicht geben lassen und kämpften sich wieder heran. Viele vergebene Chancen hätten Pulheim schon früh wieder rankommen lassen können, doch leider gelang dies nicht.
In der 89. und somit letzten Minute des Spiels gelang es dann doch. Cordula Eßer schoss den 2:2 Ausgleich gegen den Tabellenführer und vermieste ihm somit den vorzeitigen Aufstieg.
Der Apfiff kam nur wenige Sekunden nach Anstoß und die Auswechselbank, sowie der Trainerstamm des PSC stürmten den Platz.
Was für eine Augenweide an diesem Mittwoch!!!
Ein grandioses und sensationelles Fußballspiel!
Wir, die Damen des Pulheimer SC , bedanken uns bei all den Zuschauern, dem Vorstand, den fairen Gästen aus Brauweiler und dem tollen Schiedsrichter mit einem einfachen: Pulheimer.... SC!!!